Lagerhäuser gehen mit eigenem Radio „on air“
Bis 2017 wird „Radio Lagerhaus“ in 100 Lagerhaus-Märkten auf Sendung gehen
Wien, 21. Januar 2016 – Vergangenen Mittwoch wurde in Anwesenheit von RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf und RWA-Vorstandsdirektor Stefan Mayerhofer der offizielle Startschuss für „Radio Lagerhaus“ gegeben. Entwickelt wurde das auf das Lagerhaus maßgeschneiderte und auf die Marke abgestimmte Radiokonzept von der AFS Franchise-Systeme GmbH, ein Tochterunternehmen der RWA, gemeinsam mit RADIO MAX. Nach einem erfolgreichen Testbetrieb im vergangenen Jahr geht das eigene Einkaufsradio der Lagerhäuser mit Anfang 2016 in 50 Märkten „on air“. Bis 2017 folgen 50 weitere.
![Bild 1 Radio Lagerhaus © RWA Bild 1 Radio Lagerhaus © RWA](http://cdn.lagerhaus.at/rwa/lagerhaus/mmedia//2016.01.21/1453358765368325_3.jpg)
![Bild 2 Radio Lagerhaus © Archiv Bild 2 Radio Lagerhaus © Archiv](http://cdn.lagerhaus.at/rwa/lagerhaus/mmedia//2016.01.21/1453358808594668_3.jpg)
„Die Basis für ein erfolgreiches Shop-Radio ist ein gekonnter Mix aus Musik, Unterhaltung und Information, der auf die Kunden perfekt abgestimmt ist. Mit ‚Radio Lagerhaus‘ haben wir unser Repertoire erweitert und uns einer spannenden Herausforderung gestellt. Wir freuen uns sehr, dass wir nun nach der erfolgreichen Testphase mit dem neuen Programm on air gehen“, so Michael Tippl, Geschäftsführer bei RADIO MAX, mit dem gemeinsam das „Radio Lagerhaus“ umgesetzt wird.
Mit Anfang diesen Jahres wird „Radio Lagerhaus“ in 50 Lagerhaus-Märkten gespielt. Bis 2017 wird in insgesamt 100 Märkten das Radio zu hören sein. Beim offiziellen Startschuss vergangenen Mittwoch wurde bei einer Führung ein Einblick in das Medienhaus von RADIO MAX gegeben. Hier wird das tägliche Programm für „Radio Lagerhaus“ gestaltet.
21.01.2016